
Rebecca Reusch: 5 Jahre vermisst – Polizei hat neue Beweise gefunden
Das Verschwinden von Rebecca Reusch bleibt eine offene Wunde in Berlin, Deutschland. Fünf Jahre sind vergangen, seit die 15-Jährige am 17. Februar 2019 verschwunden ist. Dieser Blog befasst sich mit den Details des Vermisstenfalls. Wir beleuchten die bekannten Fakten und die jüngsten Entwicklungen. Was ist wirklich mit Rebecca passiert, und warum wurde sie nicht gefunden?
Eine schicksalhafte Übernachtung
In der Nacht des 17. Februar 2019 übernachtete Rebecca im Haus ihrer älteren Schwester. Ihre Schwester lebte mit ihrem Mann, Florian Reusch, und dem gemeinsamen Kind. Rebecca hatte vor, am nächsten Morgen direkt von dort zur Schule zu gehen. Gegen 5:45 Uhr kam Florian von einer Party nach Hause und ging ins Bett. Um 7:00 Uhr morgens ging Rebeccas Schwester mit ihrem Kind zur Arbeit. (Quelle: Wiki-Pedia)
Laut Reddit: Florian sagte, er habe um 7:15 Uhr nach Rebecca gesehen, aber sie war nicht da. Er dachte, sie sei bereits zur Schule gegangen.
Doch Rebecca kam nie in der Schule an. Ihre Mutter versuchte, sie gegen 7:15 Uhr anzurufen, aber es ging nur die Mailbox ran.
Ein Freund erhielt ein Snapchat-Foto von Rebecca irgendwann zwischen 7:00 und 7:46 Uhr.
Auf dem Foto war Rebecca mit einem BTS-Kapuzenpullover zu sehen, als Rebecca nicht nach Hause kam. Ihre Eltern meldeten sie am Nachmittag als vermisst 1.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Die Polizei begann sofort mit den Ermittlungen zum Verschwinden von Rebecca Reusch. Sie erfuhren, dass Rebeccas Telefon zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr morgens noch mit dem Wi-Fi-Netzwerk des Hauses verbunden war. Das deutet darauf hin, dass sie das Haus in dieser Zeit nicht verlassen hat.
Sie ist zwischen 170cm und 180cm groß, hat blaue Augen, braune schulterlange Haare und trug eine hellrosa Plüschjacke, einen weißen BTS ‘Rap Monster’ Kapuzenpullover, schwarze Vans Turnschuhe und blaue Jeans mit zerrissenen Knien. Außerdem trug sie einen roten Vans-Rucksack und eine große beige-rosa Handtasche. (Quelle: Reddit)
Einige von Rebeccas Habseligkeiten waren verschwunden. Darunter auch die Kleidung, die sie auf dem Snapchat-Foto trug. Ihr Rucksack, ihre Handtasche, ihr Telefon und eine lila Decke. Die Polizei durchsuchte das Haus und Florians Auto. Sie fanden Fasern der fehlenden Decke und einige von Rebeccas Haaren im Auto. Diese Entdeckung machte Florian zum Hauptverdächtigen.
Florian Reusch: Hauptverdächtiger
Florian Reusch rückte in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Er war die einzige Person, von der bekannt war, dass sie an diesem Morgen mit Rebecca im Haus war. Die Polizei fand Ungereimtheiten in seinen Aussagen. Zunächst behauptete Florian, er habe geschlafen.
Die Polizei fand heraus, dass Florian auf der Autobahn A12 in Richtung Frankfurt (Oder) fuhr. Am Morgen des 18. Februar und am Abend des 19. Februar.
Einen klaren Grund für diese Fahrten gab er nicht an. Rebeccas Vater unterstützt Florian und glaubt, dass „die ganze Sache mit etwas anderem zusammenhängt“. Einige vermuten, dass die Fahrten nach Polen mit Drogenhandel zu tun hatten.

Vor kurzem hat die Polizei neue Beweise im Vermisstenfall Rebecca Reusch vorgelegt. Die genauen Einzelheiten bleiben jedoch vertraulich. Die Ermittlungen dauern an, und die Behörden sind weiterhin entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Theorien und Spekulationen
Viele Theorien ranken sich um das Verschwinden von Rebecca Reusch:
- Florians Verstrickung: Die Polizei glaubt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Und vermutet, dass Florian etwas damit zu tun hat.
- Weglaufen: Manche glauben, Rebecca sei weggelaufen. Ihre Familie und die Polizei halten dies jedoch für unwahrscheinlich.
- Online-Raubtier: Es gibt Spekulationen, dass sie jemanden online kennengelernt hat. Die Polizei schloss jedoch eine Internetbekanntschaft aus.
- Entführung: Einige glauben, dass sie entführt und gefangen gehalten wurde.
- BTS-Treffen: Rebecca war ein Fan von BTS, und einige glauben, dass sie an diesem Morgen andere Fans getroffen haben könnte.
Meinungen von anderen
Reddit-Benutzer sagten:
- „99% sicher, dass es der Ehemann der Schwester war. Ich meine, es gibt immer super verrückte Zufälle, die irgendwo passieren, aber ich bin statistisch gesehen sicher, dass er es war und es gibt keine andere gute Theorie. Seine Frau scheint einer Gehirnwäsche unterzogen worden zu sein: „Ich kenne ihn, er würde es nicht tun“. Wir kennen buchstäblich NIEMANDEN. Was glaubt sie denn, wie ein Mörder aussieht?! Wahrscheinlich wollte er sie gar nicht umbringen, sondern sie sexuell missbrauchen? Oder vielleicht hat er es schon vorher getan und sie hat gedroht, es jemandem zu erzählen.“
- „Es gab schon früh die Theorie, dass die Schwester sie aus Versehen getötet hat, weil der Ehemann sie zu sehr mochte und sie zu „freundlich“ zu ihm war. Er hat nur die Leiche verschwinden lassen.
Die Eltern wollen nicht auch noch das zweite Kind verlieren, also verschwören sie sich und lügen, was das Zeug hält. Das Verhalten aller Beteiligten ist dubios. Sie haben später auch gemeinsam Urlaub gemacht und Weihnachten gefeiert.“
Unbeantwortete Fragen
- Vermisste Rebecca Reusch gefunden: Rebecca bleibt vermisst.
- Rebecca Reusch’s Leiche gefunden: Ihre Leiche wurde noch nicht gefunden.
- Fall Rebecca Reusch gelöst: Der Fall ist immer noch ungelöst.
- Rebecca-Reusch-Schwester lügt: Einige behaupten widersprüchliche Informationen von der Schwester.
- Rebecca Reusch Freundin: Keine öffentlichen Informationen deuten darauf hin, dass sie eine Freundin hatte.
FAQs zum Fall
- Wer ist Florian Reusch?
Er ist der Schwager von Rebecca und der Hauptverdächtige.
2. Welche Beweise gibt es gegen Florian?
In seinem Auto wurden Fasern der Bettdecke und Rebeccas Haare gefunden1. Außerdem hat er widersprüchliche Aussagen gemacht.
3. Wurde der Fall aufgeklärt?
Nein, der Fall bleibt ungelöst.
4. Welche Gegenstände wurden vermisst?
Kleidung, Telefon, Brieftasche und eine lila Decke verschwanden mit Rebecca1.
5. Seit wann ist Rebecca verschwunden?
Am 18. Februar 2019.
Was hat Rebecca am Tag ihres Verschwindens getragen? Sie trug einen weißen BTS „Rap Monster“ Hoodie. Eine hellrosa Jacke, eine blaue Jeans mit zerrissenen Knien und schwarze Vans-Turnschuhe.
Die anhaltenden Auswirkungen
Das Verschwinden von Rebecca Reusch hat einen bleibenden Eindruck auf ihre Familie und die Gemeinde hinterlassen. Der Fall wurde mit dem Verschwinden von Madeleine McCann verglichen. Das Fehlen von Antworten und eines Abschlusses ist verheerend.

Schlussfolgerung
Auch nach fünf Jahren ist das Verschwinden von Rebecca Reusch immer noch ein schmerzliches Rätsel. Trotz der Herausforderungen geht die Suche nach der vermissten Rebecca Reusch weiter, angetrieben von der Hoffnung, dass eines Tages Antworten gefunden werden. Die Polizei hat kürzlich neue Beweise vorgelegt. Und die Behörden arbeiten immer noch aktiv an diesem Vermisstenfall Rebecca Reusch.
Was denken Sie über Rebeccas Fall? Ihre Meinung kann bei der Lösung dieses Falles hilfreich sein.